Finden Sie schnell marketing und medienmanagement für Ihr Unternehmen: 10 Ergebnisse

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Als Social Media Agentur bespielen wir alle Kanäle und sorgen für Performance mit Social Media Ads (SMA), Facebook Marketing, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Pinterest Marketing.
Content Marketing

Content Marketing

Zeigen Sie sich Ihrer Zielgruppe mit einer redaktionellen Präsenz auf unserem B2B-Magazin INSIDE BUSINESS. Zielgruppe : Rund 32.000 Seitenaufrufe im Monat von B2B-Einkäufern und beruflich Recherchierenden, vor allem aus dem deutschen Mittelstand. Inhalte: Artikel Ratgeber Interviews Jobprofile Messekalender/-profile Einkäuferlexikon Schwerpunkte (u.a.): Aktuelles Praxiswissen Einkauf & Beschaffung Mittelstand Branchen-Insights Messen Digitalisierung Verbreitung: Die Inhalte werden über die Social-Media-Kanäle von „Wer liefert was“ (Facebook: ca. 11.000 Abonnenten), Newsletter (ca. 7.000 Empfänger) und auf der „Wer liefert was“-Startseite verbreitet. marketing: contents
Gefahrstoffe

Gefahrstoffe

„Auch Gefährliches benötigt Schutz.“ Der Einsatz von verschiedensten Betriebs- Hilfs- und Wirkstoffen wie z.B. Kühlschmierstoffen, Lösemittel, Lacken und Farben, Reiniger, Essenzen und pharmazeutische Wirkstoffe, Kleber, Öle, Kraftstoffe usw. sind in der heutigen Industrie nicht mehr wegzudenken. Alle diese Stoffe sind in der Regel „Gefahrstoffe“ und bedürfen einer besonderen Beachtung im Rahmen des betrieblichen Arbeitsschutzes. Der Gesetzgeber hat hierzu die Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) erlassen. Die Gefahrstoffverordnung gilt für das Inverkehrbringen von Stoffen, Zubereitungen und Erzeugnissen und dient zum Schutz der Beschäftigten und anderer Personen vor Gefährdungen Ihrer Gesundheit und Sicherheit. Erstellung und Pflege eines aktuellen Gefahrstoffverzeichnisses Gefahrstoffmanagement mittels SOP Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellung von Betriebsanweisungen Die Nichterfüllung von relevanten rechtlichen Vorgaben aus der Gefahrstoffverordnung wird als Ordnungswidrigkeit eingestuft. Dabei ist zu beachten, dass bereits bei einer Fahrlässigkeit eine Ordnungswidrigkeit vorliegen kann. Überlassen Sie uns ihr Gefahrstoffmanagement – so haben sie den Rücken frei „für erfolgreiche Betriebsführung“ Vier wichtige Punkte müssen die Verantwortlichen planen, organisieren und durchführen lassen: Gefahrstoffverzeichnis
 Für alle Gefahrstoffe gemäß § 6 Abs. 10 hat der Unternehmer ein Verzeichnis der im Betrieb verwendeten Gefahrstoffe zu führen, in dem auf die entsprechenden Sicherheitsdatenblätter verwiesen wird. Organisation des Gefahrstoffmanagements mittels SOP (Standard Operating Procedure) Das Arbeitsschutzrecht sieht vor, hier insbesondere die Betriebssicherheitsverordnung, dass der Unternehmer eine geeignete betriebliche Arbeitsschutzorganisation schaffen muss. Es bietet es sich an, Teile der Arbeitsschutzorganisation in einer SOP zu regeln. Gefährdungsbeurteilungen Arbeiten mit Gefahrstoffen müssen gut geplant und hinsichtlich der Gefährdungen beurteilt werden. Aus diesen Gefährdungsbeurteilungen müssen sich alle notwendigen Schutzmaßnahmen ableiten lassen. Gefährdungsbeurteilungen dürfen nur durch fachkundige Personen erstellt werden. Sicherheitsdatenblätter und Betriebsanweisungen Für alle Gefahrstoffe, welche eingesetzt werden müssen im Unternehmen die aktuellen Sicherheitsdatenblätter vorhanden sein.
Investition in Sicherheit

Investition in Sicherheit

Im Due-Diligence Expertenteam fehlt noch jemand, der versteht, was genau das anvisierte Startup produktseitig macht und ob “die App” das Potential hat abzuheben? Jemand, der einschätzen kann, ob die Entwicklungsroadmap sinnvoll ist und die Prioritäten in der Entwicklung einen Sinn geben? Jemand, der schnell feststellen kann, ob die richtigen Leute an Bord sind? All diese Fragen beantworte ich gerne in Zusammenarbeit mit Gründern, ersten Mitarbeitern und für Ihre Investment Manager. Stichworte: due-diligence, teamaudit, startup beratung, interim management, lean startup, …
Unternehmensentwicklung mit Sinn

Unternehmensentwicklung mit Sinn

Veränderungsbereitschaft stärken Veränderungsbereitschaft als entscheidender Wettbewerbsfaktor Die Arbeitswelt von morgen ist digital, interdisziplinär, vernetzt und flexibel. Die Digitalisierung fordert eine höhere Veränderungsgeschwindigkeit, höhere Flexibilität und ein radikales Umdenken. Sie bringt tiefgreifende Veränderungen, die alle Bereiche und Prozesse des Unternehmens betrifft. Das bedeutet eine enorme Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter. Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktoren. Veränderungsbereitschaft braucht eine gute Basis Sinn und Werte als Basis für einen starken Halt Wer also einen tiefen Halt in sich hat, kann die Veränderungen des Lebens leichter meistern und an ihnen wachsen. Unsere Philosophie lässt sich am besten anhand von Bäumen erklären. Bäume sind in ihren Ästen und Zweigen beweglich und flexibel. Diese Flexibilität ist deshalb möglich, weil die Äste von einem stabilen Stamm getragen werden. Dieser Stamm hat einen festen Stand. Er hat seine Wurzeln in den tiefer liegenden Schichten: In Sinn und Werten. Hier bekommt der Baum seine Nahrung für starke Wurzeln, Halt, Gesundheit und Wachstum. Wir unterstützen Sie im Veränderungslernen Wir unterstützen Sie im Hinblick auf eine sinn- und werteorientierte Organisationsentwicklung. Dies betrifft vor allem das "Veränderungslernen" im Unternehmen, die Bewältigung der Anforderungen des demografischen Wandels ebenso wie die Themen "Führungskultur" und "Team-Entwicklung". Zudem können wir Ihr Unternehmen - aufgrund langjähriger Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements und der Prozessgestaltung - erfolgreich und kompetent auf entsprechende Zertifizierungen vorbereiten. In den Unternehmen kommt dem Thema "Mitarbeiter-Gesundheit als Produktionsfaktor" eine größere Rolle zu. Wir realisieren und betreuen mit Ihnen individuelle und nachhaltige betriebliche Systeme, die die Gesundheit fördern (Betriebliches Gesundheitsmanagement - BGM) und die die Integration von ´"Wiederkehrern" (Betriebliches Eingliederungsmanagement - BEM effizient erleichtern.
rexx E-Recruiting Software

rexx E-Recruiting Software

Erleben Sie modernes Bewerbermanagement – schnell und komfortabel wie nie zuvor. rexx systems Bewerbermanagement ermöglicht Effizienz und schlanke Prozesse in der Personalabteilung. Mit der Bewerbermanagement Software von rexx systems erleben Sie modernes, schnelles und komfortables E-Recruiting. Über 2.600 Kunden Jahr vertrauen auf rexx Recruiting – europaweit.
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Maler- und Sanierungsarbeiten in Hamburger Altbauwohnung

Maler- und Sanierungsarbeiten in Hamburger Altbauwohnung

Mit großem Know-how und vielfältiger Expertise haucht Stiboy einer Hamburger Altbauwohnung wieder neues Leben ein. Die Aufgabe: - Malerarbeiten - Sanierungsarbeiten - Stuckateurarbeiten - Tapezierarbeiten Die Leistung: Altbausanierung und Malerarbeiten für den besonderen Charme Wohnen im Hamburger-Altbau – ein Traum für viele. Versprühen doch gerade diese Wohnungen mit ihren hohen Decken, langen Fluren und der Vielzahl an Räumen einen ganz besonderen Charme. Einer der rund 966.200 Hamburger Altbauwohnungen ging im Laufe der vergangenen Jahre allerdings mehr und mehr die Charme-Puste aus. Den Auftrag, ihr diesen wieder einzuhauchen, erhielt das Team von Stiboy Malereibetrieb um Daniela Bielenberg. Decken, Wände, Holzelemente – einmal komplett bitte! Für die Wiederbelebung wurde die 160 m² große Etagenwohnung quasi einmal von links auf rechts gedreht. Keine der Decken-, Wandflächen oder Holzelemente in den Räumen blieben vom Stiboy-Team unbearbeitet. Neben der kompletten Flächenspachtelung in Q4 bedeutete dies zum Beispiel die Verklebung von Malervlies und einer Farbbeschichtung auf einer Fläche von rund 700 m². Um die stilvollen und hochwertigen Attribute der Altbauwohnung auch in den Farben aufzugreifen, verwendete das Team unter der Leitung von Mario Gaede und Marcel Gohlke bei den Malerarbeiten an den Wänden ausschließlich Produkte von Farrow & Ball. Des Weiteren wurden alle Holzelemente der Fenster und Gründerzeittüren mit einem Acryllack lackiert sowie diverse Ausbesserungen und Anpassungen an den Stuckelementen der Decken vorgenommen. Motivtapete als i-Tüpfelchen Um der Wohnung noch das letzte i-Tüpfelchen aufzusetzen und für ein weiteres Highlight zu sorgen, wurde ein Schrankelement, welches das Schlafzimmer von einem weiteren Raum abtrennt, beidseitig mit einer Motivtapete beklebt. So ist das Trennelement als solches nicht mehr erkennbar, sondern fügt sich als Eyecatcher harmonisch in das exklusive Ambiente ein. Nach sieben Monaten waren die letzten Arbeiten beendet. Die Altbauwohnung hat ihren Charme zurück und besticht zusätzlich mit ihren vielen individuellen, hochwertigen und liebevollen Details. (as) Die Fakten: - 700 m² Decken- und Wandfläche wurden in Q4 gespachtelt - 700 m² Decken- und Wandfläche mit Malervlies tapeziert - Rund 340 m² Wandfläche mit Farben von Farrow & Ball beschichtet - Beidseitiges Anbringen einer Motivtapete auf einem Schrank- / Trennelement - Diverse Ausbesserungen und Anpassungen der Decken-Stuckelemente - Lackierung aller Holzfenster und Gründerzeittüren mit Acryllack
Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Hotels, Veranstaltungs- und Sportstätten Krankenhäusern, Pflege- und Seniorenheimen Handel, Banken und Versicherungen Gewerbeimmobilien und Einkaufszentren Luftfahrttechnische Betriebe Produktions- und Fertigungsstätten Mineralöl- und Raffineriebetriebe Messe- und Kongresszentren
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.